Direktvergabe / Möbeldesign
Das funktional und gestalterisch ausgereifte Möbel ist ein Produkt für eine Kleinserie und kann bei allen Präsentationen der Siemens AG – unabhängig vom sonstigen Ausstellungsdesign – eingesetzt werden.
Direktvergabe / Möbeldesign
Das funktional und gestalterisch ausgereifte Möbel ist ein Produkt für eine Kleinserie und kann bei allen Präsentationen der Siemens AG – unabhängig vom sonstigen Ausstellungsdesign – eingesetzt werden.
Beschränkter Wettbewerb / Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign, Design Ausstellungsobjekte
Das quadratische Digit der Telekom wird zur kleinsten räumlichen Einheit für den Entwurf des Messebausystems. Es kann Raum oder Möbel sein. Selbst in kleinster Bauform behauptet sich die klare Gestaltung in einem heterogenen Ausstellungsumfeld. Die Verwendung ist analog zum Einsatz des Logos im Printbereich geplant. Das Digit bildet die gestalterische Konstante in sich verändernden und an die Zeitströmungen angepassten Gestaltungswelten.
Beschränkter Wettbewerb / Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign, Umsetzung
Thema des WUF ist das ungezügelte Wachstum von Megacities. Im Zentrum der Präsentation steht ein Stecksystem für die Partizipation der Besucher, welches sich innerhalb weniger Tage zu einer eigenständigen Architektur entwickelt. Es bildet in drei Dimensionen einen empirischen Querschnitt durch die Gedankenwelt der Besucher und versinnbildlicht eine eigendynamisch wachsende Megastruktur.
Beschränkter Wettbewerb / Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign, Umsetzung
Messestand mit über 90%igem Recyclinganteil für das WUF in Neapel. Thema des Meetings ist die Nachhaltigkeit von städtebaulichen Entwicklungen in Megacities weltweilt. Das Baumaterial wurde nach der Veranstaltung zu über 90% weiter verwendet.
Möbeldesign
Entwurf für ein wiederverwendbares, exklusives Messe- und Präsentationsmöbel, welches die hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens veranschaulicht.
Beschränkter Wettbewerb / Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign, Umsetzung
Das Moodbook veranschaulicht die emotionale Ausrichtung des Messesystems für die Telekom Tochter T-Mobile. Es erläutert den Umgang mit der Marke und den gestalterischen Content in dem sich das Unternehmen bei Messen und Events bewegen soll.
Beschränkter Wettbewerb / Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign
Zwei Gestaltungskonzepte bilden die Basis für das Relaunch des Ladendesigns in einem Teilbereich der Galerie Lafayett in Berlin – FORMmagazine und FORMmotion.
Tische sind selten einfach skalierbar. Das Ergebnis des Workshops für einen Möbelhersteller, ist ein Tisch, der bei gleichbleibenden Proportionen von einem Arbeitsplatz zu einem Tischsystem für Zwei, für Arbeitsgruppen und Besprechungen wird.
Architekturplanung, Möbeldesign, Lichtplanung, Grafikdesign, Umsetzung
Bei der Produktion von Bauteilen für den Bahnbetrieb werden sehr hohe Ansprüche an Qualität und Durabilität gesetzt. Der Showroom für Kunden der Siemens AG ist direkt in der Fertigung eingebaut. Die Präsentation am Exponat und die Begutachtung der Produktionsbedingungen finden vollkommen schwellenfrei und an einem Ort statt.
Stars ist eine von Berlin und Mailand aus international agierende Agentur für Design, Architektur und visuelle Kommunikation.
Unsere Herangehensweise ist auf die Entwicklung und Gestaltung von industriell gefertigten Produkten ausgerichtet. Ein kreativer Akt der Bestimmung und Definition von Produkten.
Die Natur dieses Prozesses kann verschiedene Formen annehmen:
und er kann durch so unterschiedliche Faktoren wie Materialien, Produktionsprozesse, Geschäftsstrategien und soziale, kommerzielle oder ästhetische Einstellungen beeinflusst werden. Unsere Aufgabe als Industriedesigner ist es, Designlösungen für Probleme in den Bereichen Form, Funktion, Benutzerfreundlichkeit, Ergonomie, Marketing, Markenentwicklung und Vertrieb zu entwickeln.
Unser Konzept der visuellen Kommunikation bildet sich aus der Produktentwicklung zu einer Gesamtstrategie, die ein natürlicher und paralleler Weg von beidem ist.
Typografie, Raum, Bild, Farbe und visuelle Kunst lassen wir zu einem optimalen Resultat aufgehen. Unsere Arbeit als Designer bezieht sich im Ergebnis sowohl auf den Prozess (designing), durch den die Kommunikation erstellt wird, als auch auf die Produkte (designs), die kreiert werden.
Unser Service umfasst Corporate Identity (Logotype und Branding), Publikationen (Zeitschriften, Kataloge, Broschüren), Printwerbung, Poster, Plakatwände, Website-Grafiken und -Elemente, Social Media, Displays, Schilder, Motion Graphics, Animationen und Produktverpackungen.
Visit